25 Jahre VBK

Ein viertel Jahrhundert – ein beeindruckender Zeitraum und doch im Fluge vergangen. 

In diesem Jahr feiert der VBK tatsächlich schon sein 25-jähriges Jubiläum. In all den Jahren haben gute und engagierte Mitarbeiter mehr als 200 Kindern und Jugendlichen helfen können und auf einen guten Lebensweg bringen können. An dieser Stelle den allerherzlichsten Dank dafür. Unser Bestreben, möglichst lange und verlässlich für die uns anvertrauten Jungen und Mädchen da zu sein, konnten wir gut einhalten. So sind noch immer 6 Mitarbeiter der ersten Stunde mit dabei. Zudem haben viele schonmehr als 10 Dienstjahre unserer Sache gedient. Hinzukamen junge wissbegierige Mitarbeiter, die gern und viel der gesammelten Erfahrung angenommen haben und die Idee der Kinderhäuser weiter fortführen wollen.Natürlich musste so ein besonderes Ereignis gebührend gefeiert werden und das bot sich natürlich bei unserem jährlichen Sommerfest am besten an. Eigentlich eine interne Veranstaltung, um den Beginn der wohlverdienten Sommerferien zu würdigen. In diesem Jahr haben wir jedoch unser Dorf und viele Gäste, Freund und Geschäftspartner eingeladen und ein Programm der Superlative auf die Beine gestellt.

So waren zwei Musikergruppen geladen, es gab viele und aufwendige Events für die Kinder, eine Bogenschießanlage, Bewirtung in unserem Saloon, eine Tombola mit vielen gesponserten Preisen, Kinderschminken und und und …..

Endlich auch einmal ein Gruppenfoto mit fast allen Kinder und Erwachsenen.